Higher revision available You are viewing revision 1 of this document. A higher revision of this document has been published: Revision 2.
[126]
Ewr Wohlgeborn

werden meinen Brief vom 10ten mit der reichen Druckfehler-Liste erhalten haben, welche ich noch durch nachstehende vier zu vervollständigen mich beeile, in der Hoffnung, daß auch diese hinten im Bande angezeigt werden können. Sie werden es mir nicht verargen, daß ich ein kleines, mit so vieler Liebe ausgearbeitetes Werk, dem Publikum gern, so viel an mir liegt, vollkommen überliefern möchte.

Ewr Wohlgeborn
ergebener Diener Arthur Schopenhauer.

Ich hoffe, daß die Langsamkeit, mit welcher dies Buch gedruckt wird, und die ich oft beklagt habe, mir jetzt hinsichtlich der Druckfehler zu Statten kommt.

CC-BY-NC-SA-4.0

Editionstext kann unter der Lizenz „Creative Commons Attribution Non Commercial Share Alike 4.0 International“ genutzt werden.


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2022). Goethes Farbenlehre in Berlin. Repositorium. 12. Juni 1830. Schopenhauer an Radius. Z_1830-06-12_k.xml. Wirkungsgeschichte von Goethes Werk „Zur Farbenlehre“ in Berlin 1810-1832. Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek. https://hdl.handle.net/21.11113/0000-000F-5DAD-7