1000. An Otto Bassermann

1000. An Otto Bassermann


Wiedensahl 15. Dec. 94.


Lieber Baßermann!

Es ist mir lieb, daß ich Dir hier mal wieder ein Manuscript vorlegen kann; ein Seitenstück zu "Eduards Traum", betitelt "Der Schmetterling"; die Illustrationen so gedacht, daß sie eng mit dem Text zusammen gehen würden, ähnlich, wie bei alten Drucken; die Querbildchen von der Länge einer Zeile des "Eduard". – Du bist jetzt und in nächster Zeit viel beschäftigt; aber ich dachte, du sähest das Ding doch gern gleich mal an, so wies fertig geworden, und schriebest mir das Nähere dann später. – Dies wäre auch mir ganz recht, da ich einige kleine Ausflüge vorhabe, zu Verwandten und auch nach Ebergötzen, von denen ich Ende Januar oder anfangs Februar zurück zu kehren gedenke.

Hoffentlich bist Du von dem Unwohlsein, das du von der Reise mitgebracht, ganz wieder hergestellt und wirst mit den Deinigen zusammen recht fröhliche Festtage verleben.

Mit herzlichem Gruß dein alter

Wilh. Busch. [45]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. Briefe. 1000. An Otto Bassermann. 1000. An Otto Bassermann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-12B0-3