56. An Otto Bassermann

56. An Otto Bassermann


Wiedensahl d. 8. Oct. 68.


Mein lieber Otto!

Dein Brief, Dein kurzer, aber inhaltschwerer Brief, traf mich in der guten, alten Stadt Wolfenbüttel, als ich eben beschäftigt war, eine Flasche alten Rothweins auszustechen. Ich nahm sofort Veranlaßung, in aller Stille Dein Wohl zu trinken. Wie sehr wünsche ich, daß es Dir gut gehen möge, und [49] wie freue ich mich darauf, demnächst einmal bei meinem guten » Muschö« das Nähere über diese außerordentliche Begebenheit zu erfahren.

Erst gestern von meiner Reise zurückgekehrt, komme ich ein wenig spät dazu, Dir und deiner Verlobten meinen herzlichsten Gruß zu senden.

In alter Liebe

Dein Freund Wilhelm B.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Busch, Wilhelm. Briefe. 56. An Otto Bassermann. 56. An Otto Bassermann. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-1611-9