25/6941.

An Johann Friedrich Sältzer

[Concept.]

Ew. Wohlgeboren

haben vergangenen Sommer die Gefälligkeit gehabt, verschiedene, von Frankfurt her, an Dieselben addressirten Kisten, hierher an mich gelange zu lasse, wofür ich meinen ergebensten Dank hierdurch abstatte, und [88] zugleich vermelde, daß abermals eine Kiste Mineralien nach Eisensach abgegangen. Durch einen Irrthum meines Freundes ist sie jedoch unter der Addresse: Burgermeister Glaeser, abgesendet worden. Weil nun hierdurch ein Irrthum entstehen, und sich zu dem Empfang derselben niemand finden dürfte; so habe ich Ew. Wohlgeboren hiervon benachrichtigen und ersuchen wollen, gedachte Kiste gefällig an sich zu nehmen, und sie mir durch irgend eine Fuhrgelegenheit geneigt zu übersenden. Welches ich dankbarlichst erkennend mich mit vorzüglicher Hochachtung unterzeichne.

Weimar d. 23. Novbr. 1814.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1814. An Johann Friedrich Sältzer. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-8366-9