Higher revision available You are viewing revision 1 of this document. A higher revision of this document has been published: Revision 2.
[111]
Ewr Wohlgeborn

geehrtes Schreiben vom 4ten April ist mir erst 8 Tage darauf zugekommen. Es freut mich, daß wir in allem einig sind. Gern hätte ich eine längere Zeit als bis spätestens Mitte Juni gehabt; doch werde ich mich so einrichten, daß Sie alsdann zuverlässig das M. S. erhalten, früher aber schwerlich. Sollte im Gegentheil durch irgend einen Umstand der Druck noch länger hinausgeschoben werden, und wäre es um 14 Tage; so bitte ich mir doch ja davon Nachricht zu geben, damit ich mich nicht unnöthigerweise beeile. Außerdem stelle ich es Mitte Juni der Enslinschen Buchhandlung gewiß zu. Seyn Sie versichert, daß ich in Hinsicht auf Form und Stoff um so mehr darauf bedacht seyn werde, mir Ehre zu machen, als ich seit 10 Jahren nichts in Druck gegeben habe.

Mit vorzüglicher Hochachtung verharre ich

Ewr Wohlgeborn
ergebener Diener Arthur Schopenhauer.

CC-BY-NC-SA-4.0

Editionstext kann unter der Lizenz „Creative Commons Attribution Non Commercial Share Alike 4.0 International“ genutzt werden.


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2022). Goethes Farbenlehre in Berlin. Repositorium. 14. April 1829. Schopenhauer an Radius. Z_1829-04-14_k.xml. Wirkungsgeschichte von Goethes Werk „Zur Farbenlehre“ in Berlin 1810-1832. Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek. https://hdl.handle.net/21.11113/0000-000F-5CF2-9