Vorrede zur Zweiten Auflage

Die freundliche Nachsicht, welche meine plattdeutschen Gedichte bei Freunden, Bekannten und Unbekannten gefunden haben, ist bei mir zur Verpflichtung geworden, bei einer zweiten Auflage das Ganze einer genauen Durchsicht zu unterwerfen, einzelne schwächere oder unpassende Gedichte auszuscheiden und dafür neue einzuschalten. Ob der Erfolg der Absicht entspricht, ob diese neue Auflage, wie sie eine vermehrte geworden ist, auch eine wirklich verbesserte genannt zu werden verdient, wie ich sie auf dem Titel genannt habe, darüber wage ich keine Entscheidung abzugeben, sondern muß dieselbe dem Leser überlassen, dessen fernerem Wohlwollen ich mich hiemit empfehle.

Treptow a./T. Michaeli 1854


Fritz Reuter [9]

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Reuter, Fritz. Gedichte. Läuschen un Rimels. Erste Folge. Vorrede zur Zweiten Auflage. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0004-8EB1-2