2253.

Mel. Wer da suchet suche so etc.


1.

Wenn itzt bruder Lämmelein und Papagen 1 kämen in das kirchelein und Mamagen 2 machte unsern herzen klar: das ist Abba, das war olem habbe.

2.

Auf gewisse leute müst' man wol achten, daß sie sich mit Jesu Christ nicht weg machten, wo sie, wie Eliam dort, niemand fünde von dem hausgesinde.

3.

Wenns nur auf minuten wär' und nicht länger, gönnte man es ihnen eh'r harf und sänger brächten doch so was davon, daß der Chöre nutz dabey mit wäre.

4.

Komm nur, Mutter! und machs schon, wie dirs gut deucht, wenns nach Vater oder Sohn eben nur reucht: so genießts der ganze saal amen, amen! riecht ihr theuren namen!

Fußnoten

1 Peter J.C.

2 Sp S.


License
Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).
Link to license

Citation Suggestion for this Edition
TextGrid Repository (2012). Zinzendorf, Nikolaus Ludwig von. 2253. [Wenn itzt bruder Lämmelein und Papagen]. Digitale Bibliothek. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0005-B74E-2